VERDRÄNGUNG STOPPEN!

Vom 9. bis 29. Oktober finden die Aktionsphase “Verdrängung stoppen” des Berliner Ratschlag statt. Es wird Kiezspaziergänge, Demonstrationen, Videokundgebungen, Veranstaltungen und viele weitere Aktivitäten geben. Karla Pappel unterstützt die Aktivitäten.
Die stadtpolitischen Kämpfe in Berlin sind vielfältig, laufen aber oft neben einander her. Dabei hängen die verschiedenen Auseinandersetzung um steigende Mieten, Verdrängung und die Umgestaltung unserer Stadt eng zusammen. Mit unserer Aktionsphase im Oktober werden wir sichtbar. Unsere Kämpfe für eine Stadt von unten hängen zusammen. Deshalb werden wir uns gegenseitig stärken, gemeinsam Perspektiven diskutieren. Karla Pappel ist im Kiez ja bereits gut verankert. Aber es gibt super Möglichkeiten uns zu treffen und zu uns zu stossen:

Seit ein paar Tagen läuft der Dokumentarfilm „Verdrängung hat viele Gesichter“ im Kino. Über unseren Kiez. Über Aktionen bei Stadt und Land. Über den Neubau von Eigentumswohnungen, mit der Wagenburg, der Stadtteilinitiative, Politikern, Aktiviste*innen, Anwohner*innen, Architekten, dem Pfarrer, dem Buchhändler, mit Kurti, Moni und vielen mehr.
Die Filmemacher*innen machen verschiedenen Veranstaltungen im Kino. Eine wird mit Karla Pappel sein. Wir laden zu einem lockeren Plausch nach dem Film im Kino oviemento , Kottbusser Damm 22, Berlin-Kreuzberg. Es geht um eine kleine Bilanz von sechs Jahren Stadtteilgruppe „Karla Pappel gegen MIeterhöhung & Verdrängung“. Das Ganze am 20.10.2014 – 20.30 Uhr
Wäre ganz toll Euch zu sehen.

Die bisher bekannten Veranstaltungen und Aktionen der Aktionstage VERDRÄNGUNG STOPPEN! sind auf der Terminseite gelistet.

Comments are closed.