Agromex am Ende? Oder nur kurz davor?

Die Baustelle ruht am Spreeufer Nähe Fanny-Zobel/Hoffmannstrasse.  Der Widerstand vor Jahren der örtlichen Menschen gegen den Irrsinn von Agromex hatte ja zwischenzeitlich den Projektentwicklern stark zugesetzt. Aber sie fanden mit dem schrecklichen Bausstadtrat Hölmer (SPD – neoliberale Sekte ohne Zulauf haha) einen tollen Deal (Bauen in der Heidelbergerstrasse verkleidet als Sozialprojekt). Nun wird langsam sichtbar, dass die Projektentwickler Agromex den Bau aufgegeben haben und verscheuern mußten. Über deren finanzielle Schräglage hat der aggresive Akteur zu Recht Stillschweigen gewahrt – man will sich die Optionen anderer Pleiteobjekte noch nicht verbauen.

Jetzt ist der Zeitpunkt unangenehmen Druck auf Hölmer auszuüben und Informationen über seine Freunde in BVV zu fordern und Auskunft zu verlangen was Stand der Dinge ist.

Und können wir prüfen ob das durchgeknallte Projekt verhindert und abgeblasen werden kann, bzw. dort etwas entstehen kann, das der sozialen Situation der Stadt angemessen ist.

Was die Spatzen so vom Dach pfeifen.

 

Comments are closed.