Neuer Räumungstermin Lausitzer Str. 8 – Zwangsräumung blockieren!
Der Termin für den nächsten Zwangsräumungsversuch bei Familie Gülbol steht fest!!!
Am 12.12. wird die Gerichtsvollzieherin ein weiteres Mal versuchen, die Familie aus ihrer Wohnung in der Lausitzer Straße 8 zu räumen.
Wir werden ab 7.00 Uhr blockieren und die Zwangsräumung verhindern!
Zu den Hintergründen:
André Franell kann’s nicht lassen: nach der verhinderten Zwangsräumung im Oktober schickt er noch mal Gerichtsvollzieherin und Polizei, um Familie Gülbol nach 16 Jahren aus ihrer Wohnung zu setzen.
Franell hat verschiedentlich versucht, die Mieter*innen aus dem Haus zu
kriegen. Dann hatten Gülbols sich gerichtlich gegen eine Mieterhöhung
gewehrt, am Ende verloren, die aufgelaufenen Mieterhöhungen nachbezahlt – doch zu spät; Franell kündigte deswegen ohne Abmahnung fristlos. Auch dagegen haben sich die Gülbols an den Rechtsweg gehalten und sind nun vom Recht aber nicht von uns verlassen.
Soziale Beziehungen von Menschen, die Jahr(zehnte) lang im Kiez wohnen sind uns wichtiger, als Profitmaximierung für Leute, die eh‘ genug haben.
Wir wollen dass auch diese Zwangsräumung scheitert. Ziviler Ungehorsam von vielen gegen die Profitinteressen von wenigen. Kommt am 12.12. pünktlich vor’s Haus Lausitzer Str. 8, zieht Euch warm an und bringt Eure Freund*innen mit.
Für Dauerdurchhalter: Im Stadtteilladen im selben Haus findet bereits am Vortag, den 11.12. ab 22 Uhr eine sehr lange Nacht der Kultur statt, mit Lesungen und Darbietungen open end.
Weitere Infos entweder unter dieser Webseite oder aber ganz frisch bei : http://zwangsraeumungverhindern.blogsport.de/2012/11/28/neuer-raeumungstermin-lausitzer-str-8/