Schweinereien im Kiez – ein Beispiel…

Erkennt jemand, wo sich diese Wohnung hier im Kiez befindet und gerade verkauft wird?

Wenn wir das schon lesen: „1-Zimmerwohnung für Kapitalanleger“… und dann steht gleich noch im Exposé, dass die Mieterin schon 40 Jahre in dem Haus wohnt, aber erst seit 2010 in dieser Wohnung…

Aus dem widerlichen Verkaufsangebot:https://home.immobilienscout24.de/2a5E5/expose/91599112

„Objektbeschreibung mit Kaufpreis von 119.000 €

Diese gemütliche, mit einer Fläche von ca. 34 m² große Altbau-Wohnung liegt im 1. OG des Hinterhauses und besteht aus einem hellen Wohn-Schlafraum, einem tagesbelichteten Badezimmer mit Dusche, einem geräumigen Flur und einer Einbauküche mit kleinem Essplatz. Die Mieterin wohnt schon seit 40 Jahren im Haus und ist 2010 in diese kleinere Wohnung umgezogen. Das Haus überzeugt durch seine gute Mieterstruktur und die zentrale, aber ruhige Lage und die optimale Verkehrsanbindung. In kürzester Zeit gelangen Sie zu den Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, die Berlin so einzigartig machen. Unter anderem sind Sie in Windeseile am Alexanderplatz, der Ihnen ein buntes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten bietet. Für Freizeit- und Kulturaktivitäten stehen in der östlichen City die O2-World, Kinos, Museen und Theater mit ständig wechselnden Angeboten zur Verfügung. Für Spaziergänge und ruhige Momente im Grünen eignet sich der großflächige Treptower Park, der in ca. 15 Minuten erreicht werden kann.“

In diesem Text wird die schnelle Erreichbarkeit von der Wohnung zu tollen „Sehenswürdigkeiten und Attraktionen“ Berlins angepriesen. Daraus ist offenkundig zu entnehmen, dass der Käufer („SIE kommen in Windeseile überall hin“) als zukünftiger Besitzer in eine zentrale Wohngegend ziehen wird. Mit anderen Worten: die Frau, die da jetzt noch wohnt, kann rausgeschmissen werden. Eine Einladung zur Verdrängung! Krepiert doch an Eurem Geld!

 expose-1Zi-119-000 für kapitalanleger... objektbeschreibung

Comments are closed.