Kleine Stadtteilversammlung

Offenes Treffen für alle Interessierte und Betroffenen im Kiez

24.2. Montag um 17.30 Uhr in der Karl-Kunger Str. 4, Spieleladen: Irrlicht e.V

Flyer zum Runterladen und Aushängen

Tagesordnungspunkte:

Wir treffen uns um uns zu beratschlagen, wie wir nach den Baumfällungen im Hinterhof der Karl-Kunger 5 weiter vorgehen. Für uns steht außer Frage, das wir keine Nachbarn wollen, die für eine mehr als eine halbe Million eine Wohnung kaufen… Also wollen wir den Neubau nach wie vor verhindern.

Wir besprechen eine gemeinsame Transparenteaktion aus vielen Häusern zu einem gemeinsamen Zeitpunkt. Damit wollen wir sichtbar machen, das wir viele Menschen im Kiez sind, die der Verdrängung nicht zustimmen. Weder durch Umwandlung von Mietwohnungen in Eigentumswohnungen, Mieterhöhungen, Zwangsräumungen und dem Neubau von Eigentumswohnungen. Transparente werden vorbereitet, aber jede Mietpartei kann auch gerne eigene malen. Wann wollen wir mit möglichst vielen Menschen, zu welchem gemeinsamen Zeitpunkt die Transparente raushängen?

Gemeinsame Planung und Teilnahme als Demoblock Alt-Treptow auf der Mietenwahnsinndemo am 28.3.2020 in Berlin

Sonstiges.

Anwohner*innen und Betroffene der Isingstraße, Schmollerplatz, Karl-Kunger Str., Bouche-Str. und Lohmühlen-Straße sowie Karla Pappel (Stadtteilinitiative gegen Mieterhöhung und Verdrängung).

Comments are closed.