Gemeinsam weitere Zwangsräumungen verhindern

Pres­se­er­klä­rung WIR BRAU­CHEN EUCH ALLE !  Wir, die Stadt­ver­netzt-​Grup­pen – ein brei­ter Zu­sam­men­schluss von über zwan­zig Stadt­teil­in­itia­ti­ven und Grup­pen, die gegen Mie­ter­hö­hung, Ver­drän­gung und Ver­ar­mung in Ber­lin aktiv sind – er­klä­ren fol­gen­des:Wir gra­tu­lie­ren dem Bünd­nis gegen Zwangs­räu­mun­gen zur ers­ten ver­hin­der­ten Räu­mung in Ber­lin und ihrem gro­ßen Er­folg am 22. Ok­to­ber in der Lau­sit­zer Stra­ße 8.

Wir sehen die Ver­hin­de­rung von Zwangs­räu­mun­gen auch als un­se­re Auf­ga­be an. Ei­ni­ge Grup­pen von uns haben bei den Blo­cka­den aktiv mit­ge­wirkt.

Wir ak­zep­tie­ren kei­nen Aus­ver­kauf der Stadt! Wir ak­zep­tie­ren keine wei­te­re Ver­drän­gung aus un­se­ren Kie­zen, aus un­se­ren so­zia­len Le­bens­mit­tel­punk­ten, aus un­se­ren Häu­sern und Woh­nun­gen.
Wer Leute aus Woh­nun­gen schmeißt, ist in die­ser Stadt nicht will­kom­men. Und muss dar­über hin­aus mit un­se­rer Wut rech­nen!

Wir, die Ver­an­stal­te­rIn­nen der au­ßer­par­la­men­ta­ri­schen Mie­ten­stopp-​De­mons­tra­ti­on rufen alle Teil­neh­me­rIn­nen der Demo vom 3.​September 2011 auf, einen zwei­ten An­lauf zu einer Zwangs­räu­mung in der Lau­sit­zer Stra­ße 8 zu ver­hin­dern. Wir brau­chen Euch alle! Wir müs­sen in­ner­halb kür­zes­ter Zeit mo­bi­li­sier­bar sein! Ach­tet daher auf ge­naue An­kün­di­gun­gen des Bünd­nis­ses gegen Zwangs­um­zü­ge. Ach­tet dar­auf, wel­che Vor­schlä­ge von dem Bünd­nis kom­men wer­den, wie man sich ein­brin­gen kann.

Comments are closed.