Der Anker in der Not

Das diesjährige Baumscheibenfest ist gerade zu Ende gegangen und schon jetzt befällt uns Wehmut.
Es kann doch nicht angehen, dass wir nur einmal im Jahr ein so grandioses Fest hier haben. Schließlich muss man sich doch an was festhalten können,wenn die Flüchtlinge demnächst in die Eigentumswohnungen der Baugruppen und anderer Investoren hineindrängen, die Alkis im Kiez den guten Chianti wegsüppeln werden und die Roma den Kindern die Bionade in der LPG austrinken.

Wir sind die Rettung, wir sind der Anker in der Not … Wir halten die guten alten Zeiten hoch. Deshalb hier noch mal die Gewinner-Revue des diesjährigen Baumscheibenwettbewerbs. Der erste Preis war ja bekanntlich der „Verdrängte Gartenzwerg“ gestiftet von dem Ortsverein der SPD.

Der erste Preis ging an:

1. Preis

für das gelungene Arrangement „Kreatives Buntes“ in der Lohmühlenstraße, gestiftet von einer engagierten Kiezbewohnerin. Kreativ und Bunt, so soll unser Kiez sein.

Der zweite Preis ging an:

2. Preis: Stumpf in Grün

für das stilvolle Kunstwerk „Stumpf in Grün“ vom Grünflächenamt Treptow. Ohne die Kollegen an der Verwaltungsfront hätten wir hier nur Geranien im Jägerzaun. Vielen Dank an die Künstler.

Der dritte Preis ging an:

Modellbaukasten Baugruppe

„Modellbaukasten für die Baugruppe in Selbstbauweise“ gestiftet von OBI: Soll man nun wirklich nicht drüber lachen. Durften ja alle mitmachen …

Und so geht es dann doch nicht:
Edeka mit seinem Einkaufswagen war der Jury dann doch etwas zu einfach und musste disqualifiziert werden – in dem Einkaufswagen war noch nicht mal ein Euro. So geht das nicht. Ihr habt doch Milliarden …

EDEKA, so nicht

Auch leider, leider diesmal nicht dabei „Die Partei“. Vor Ihrer Parteizentrale, dem „Mano“, nur ein paar einfallslose Schnipsel auf der Baumscheibe, während drinne in der Kneipe das Geld aus der Kiezkasse verkifft und versoffen wird … Nein, das ist keine Satire.

Die Partei

Comments are closed.