Was wollen sie wählen…?

Eine kleine Fotostrecke, zusammengestellt von Jan Ups.

Zur Orientierung für die kommende Wahl.Dies war ein Wahlplakat der SPD. Wir erkennen darauf zu wenig um uns ein Bild machen zu können. Eventuell war darauf Äändy Jauch zu sehen. Er spricht sich tatsächlich so. Und er findet gut, dass hier Besserverdiener herziehen. Wer deswegen wegziehen muss, interessiert ihn nicht.Herr Wowereit interessiert sich dafür noch weniger. Er quetscht die Hände älterer Damen, weil er findet, dass das gut aussieht. Und verschleppt hier gerade Frau Wutke nach Mahrzahn. Und er versteht Berlin. Was soviel heißt wie: Gar nichts. Wir haben einen Bürgermeister, der dafür sorgt, dass z.B. Menschen mit einer kargen Rente den Kiez verlassen müssen. Seine Partei ist unwichtig, Inhalte sind egal – nur der grinsende Wowie – das zählt.

Der Herr da rechts. Seine Partei hat den tollen Bankenskandal verbrochen. Mit diesem Skandal wurde das Sparen begründet und der neoliberale Ausverkauf der Stadt umgesetzt. Vielen Dank auch.A-Sorgt… Die Partei der Besserverdiener und der Baugruppen hat es auch nicht leicht. Aber Renate Kämpft.Muss sie auch. Die Partei ist ja bald wieder auf Höhe der FDP… ( FDP, was war das?)

„Mieter Besorgt“Und hier ein Plakat der Linkspartei. So macht es wieder Sinn. Denn vorher stand da „Mieter vor Wildwest schützen“. Dazu hatte man nun 8 Jahre Zeit gehabt. Jetzt geht’s in die Opposition. Viel Spaß auch.

Ist ein bisschen egal ob Sie wählen und wen. Die Stadtteilinitiativen sind ein Garant dafür, dass es auch nach der Wahl spannend bleibt. Auch wir geben uns redlich Mühe.

Ihre kleine Kiezinitiative „Karla Pappel“ / Altreptow und umliegende Straßen / Gegen Mieterhöhung und Verdrängung

Comments are closed.