Agromex gibt sich die Ehre… Wir auch!

„Am Mittwoch, den 15.8. wird der Investor Agromex gegen den Willen der AnwohnerInnen das Ergebnis des nicht öffentlichen Architekturwettbewerbes – unter aktiver Beteiligung des Senats/Bezirks – präsentieren. Durch den Charakter des Architekturwettbewerbs hat der Senat und der Bezirk bereits vor dem ersten Spatenstich seine Glaubwürdigkeit zur Legitimität der Bebauung verloren.

Wir, als BürgerInnen sind weder Stimmvieh noch bereit uns vor vollendete Tatsachen stellen zu lassen. Eine „Aufwertung“ im Sinne des Senates/Bezirkes nach den Plänen von Agromex würde unweigerlich Mietsteigerungen für uns zur Folge haben. Zudem würde eine Hochhausbebauung das Stadtbild weiter verschandeln und das Stadtklima schädigen.

Wir fordern stattdessen einen öffentlichen BürgerInnen-Park!
Daher werden wir unsere Stimme gegen die Pläne zur Bebauung im Ausschuss für Stadtentwicklung und Tiefbau erheben.
Wir laden zum zahlreichen Erscheinen ein.

„AnwohnerInnen-Initiative der Hoffmannstr./Fanny-Zobel-Str.“
„Stadtteilinitiative Karla Pappel gegen Mieterhöhung & Verdrängung / Alt-Treptow“
„Initiativkreis Mediaspree versenken!“

Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Mittwoch, 15. 08. 2012, 18:00 Uhr, im Rathaus Köpenick, Raum 106, Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin.

Busverbindung: z.B. ab Parkcenter Treptow bis Schlossplatz in 30 min. mit dem Bus 167.

P.S.: Am Donnerstag treffen sich der Investor und die Zuständigen im Amt um 13.30 Uhr. Anfragen unsererseits ob VertreterInnen der AnwohnerInnen erlaubt sind werden bislang unbeantwortet gelassen.

Comments are closed.